Federico Soldati

Mitbegründer & Tandem Pilot

Sprachen: IT, DE, FR, EN, SP, RO
Parapendio biposto con passeggero

Federico Soldati ist Mitbegründer von FlyTicino und übernimmt als Pilot die meisten Paragliding Flüge persönlich. Er entdeckte das Sport des Gleitschirmfliegen mit etwa 20 Jahren für sich und verbringt seither mehr Zeit in der Luft als auf dem Boden. Darüber hinaus liebt er die Disziplin des Hike & Fly. Dabei wandert er zunächst einen Berg hinauf und fliegt anschließend mit dem Gleitschirm wieder hinunter ins Tal.

Wenn Federico Soldati nicht gerade als Tandempilot arbeitet, ist er professioneller Zauberkünstler und Mentalist und moderiert das tägliche Fernsehquiz “Il Rompiscatole.

Stefano Genazzini

Mitbegründer & Tandem Pilot

Sprachen: IT, DE, FR, EN
Parapendio in tandem al Monte Generoso

Stefano ist der Mitbegründer von FlyTicino. Er kümmert sich um den gesamten organisatorischen Ablauf mit unseren Kunden und fliegt selbst regelmässig als Tandempilot. Er liebt das Tessin und hat immer einen Gleitschirm im Auto.

Seine Leidenschaft fürs Gleitschirmfliegen ermöglichte es ihm nicht nur, die Welt zu bereisen, sondern auch die wunderschönsten Orte für das Paragliding zu entdecken.

Stefano ist immer bemüht, seinen Kunden den besten Blick auf Tessin zu bieten!

Paolo Domine

Fluglehrer & Tandem Pilot

Sprachen: IT, DE, FR
Brevetto di parapendio in Ticino

Paolo arbeitet regelmässig als Tandempilot mit FlyTicino zusammen. Darüber hinaus hat er sich seit vielen Jahren der Kunst des akrobatischen Paraglidings verschrieben. Paolo ist nicht nur ein begnadeter Pilot, sondern ebenso ein großartiger Lehrer für viele inspirierende Piloten.

Wenn er nicht gerade fliegt, liebt er es, Zeit mit seiner Familie und seinem neugeborenen Sohn zu verbringen.

Matteo Caprari

Tandem Pilot

Sprachen: IT, DE, FR, EN, SP

Matteo entdeckte seine Passion fürs Gleitschirmfliegen, als er mit 6 Jahren zum ersten mal mit seinem Vater zu einem Tandemflug aufbrach. Auf 2000 Meter über Locarno, verliebte sich der kleine Matteo ins Fliegen.

Das Gleitschirmfliegen blieb für Matteo kein Hobby. Er lernte kontinuierlich in den Disziplinen „Akrobatik“ und „Langstreckenflug“ und misst sein Können heute mit anderen Flugbegeisterten.

Laila Zubair

Marketing & Communication Manager

Sprachen: IT, EN
Corso di parapendio in Ticino

Geboren und aufgewachsen in Kalifornien, ist Laila von Anfang an Teil des FlyTicino Teams. Sie unterstützt FlyTicino mit ihrer Expertise, indem sie sich um alle geschäftlichen Kontakte kümmert, einschließlich Marketing, Social Media Management u.v.m.

Wenn sie nicht gerade als Passagier einen Gleitschirmflug über Tessin genießt, kümmert sich Laila um ihren persönlichen Blog und Instagram-Account.